Vorstand und Generalversammlung

Vorstand

Vorstandsmitglieder

Der Vorstand besteht aus drei bis fünf Aktivmitgliedern. Die Vorstandsmitglieder sowie der Präsident, die Präsidentin, werden durch die Generalversammlung für die Dauer von 2 Jahren gewählt.

 

Cristian Rentsch, Präsident

cristian@gaysport.ch

Er nimmt die Verantwortung für den ganzen Verein wahr und kümmert sich mit Elan und Herzblut ums Wohlergehen des Vereins. 

Sport: Schwimmen

Freizeit: Schwimmen, feines Essen, Barcelona  

 

Mägi Kapeller, Vizepräsidentin, Kassierin

maegi@gaysport.ch

Sie unterstützt den Präsidenten mit Action und Köpfchen und wacht mit Argusaugen über die Vereinsfinanzen.

Sport: Klettern, Inline, allgemein Sport in der Natur

Freizeit: Reisen, Kultur, fein essen, Motorrad fahren, mit Freunden was unternehmen 

 

Bruno Aregger, Aktuar

bruno@gaysport.ch

Er boxt den Verein durch die administrativen Verpflichtungen und lässt die Protokolle aus seiner Feder sprudeln.

Sport: Ringen

Freizeit: Kochen, Wandern, Kraftorte, Meditation, Tanzen und Partys

 

Alex Koenig, Mitgliederbetreuung

alex@gaysport.ch

Unsere Person am „Helpdesk“, die auf alle Fragen, welche nicht eine bestehende Sportart betreffen, eine Antwort weiss.

Sport: Tennis

Freizeit: Joggen, Golf, Skifahren, alles was mit Meer und Sonne zu tun hat, gute Bücher lesen, Feminismus, Kino, Musik, Reisen, mit FreundInnen ausgehen, Freestyle- Kochen

 

Tobias Reckling, Beisitzer

tobias@gaysport.ch

Er betreut ressortübergreifende und zukunftsgerichtete Belange und springt dort in die Bresche, wo gerade Not am Mann oder der Frau herrscht.

Sport: Badminton

Freizeit: Königspythons, Reisen, Gesellschaftsspiele

 

Roger Furger, Revisor

roger@gaysport.ch

Er legt für die Vereinsmitglieder seine Hand ins Feuer, dass in der Vereinsbuchführung alles seine Rechtmässigkeit hat und entlastet damit den Vorstand. 

Sport: Schwimmen

Freizeit: Schwimmen, Kino, Musik, Reisen, Freunde, gut Essen und Trinken

Tätigkeit

Der Vorstand ist verantwortlich für die Vereinsleitung und vertritt den Gay Sport Zürich nach innen und aussen. Er vollzieht die Vereinspolitik im Rahmen der von der Generalversammlung genehmigten Jahresprogramme und kümmert sich um alle den Verein betreffenden Fragen.

Der Vorstand informiert die Mitglieder zeitnah über den Stand laufender Projekte und greift aktuelle, vereinsbezogene Themen auf.

Generalversammlung

Die GV, die einmal pro Jahr u.a. die Jahresrechnung und das Budget verabschiedet, das Jahresprogramm genehmigt sowie die Wahlen vornimmt, findet in der ersten Jahreshälfte,  statt. 

Jedes Vereinsmitglied (Aktiv- und Passivmitglieder) verfügt an der Generalversammlung über eine Stimme.