Trainer

Die 3 Vor-Hüpfer

Marcel Fahrni

Marcel Fahrni

Marcel nahm schon an den ersten Aerobic-Trainings in den Anfängen des GSZ teil. Damals teilten sich Aerobic und Badminton eine Halle im wöchentlichen Wechsel. Als das Badminton eine eigene halle bekam, konzentrierte er sich auf Badminton, denn er leitete dort das Training.

Nachdem Marcel die Leitung des Badminton-Trainings abgegeben hatte, besuchte er regelmässig die GSZ-Aerobic-Trainings.

Seit 2005/2006 absolvierte er verschiedene Aus- und Weiterbildungen zum Aerobic-Instructor (Aerobic, Step Reebok, Cardio dance) und verstärkt seither das GSZ-Instruktorenteam.

Marcel ist Hauptverantwortlicher des GSZ-Aerobic.

Valentina Shcherba

Valentina Shcherba

Seit sie stehen kann, tanzt Valentina und besucht als Kind etwa 10 Jahre lang in St. Petersburg die Tanzschule.

Das Bewegungsfieber hat sie gepackt, in zahlreichen Aus- und Weiterbildungen hat sie Aerobic perfektioniert und unterrichtet seit 2015 beim Gaysport Zürich Aerobic und AeroDance sowie im Akademischen Sportverband Dance Aerobic.

Ihre Ausbildungsstationen: Kursleiter-Ausbildung bei SAFS, Swiss Academy of Fitness and Sports: Gruppenfitness (2014), Kursleiter Cardio (Aerobic/Step klassisch) (2014 – 2015), Kursleiter Toning (2015), Kursleiter Dance (2015/2016).

Tino Jaun

Tino Jaun

Dass Tino nicht nur eine Töffschwester (ein Motorradfahrer), sondern auch tanzbegeistert ist, hat er schon bewiesen, als er im Alter von 10 Jahren am liebsten die Rolle der Prinzessin im Kinderballett getanzt hätte. Sowohl die Karriere im klassischen Tanz als auch die der Prinzessin blieb ihm aber verwehrt.

Aus den Tanzkursen in Standard- und Latintänzen, die er während seiner Studentenzeit besuchte, ergaben sich eine 12 Jahre dauernde Anstellung als Trainingsleiter für Gesellschaftstänze an der Uni Bern und Einsätze in Privatstunden und Workshops. Nach seinem Umzug nach Zürich war er bald regelmässiger Teilnehmer in den Aerobic-Trainings des GSZ. Mit dem Abschluss der SAFS-Ausbildung zum Aerobic-Instructor 2005 hat sein Einsatz als Aerobic-Trainer beim GSZ angefangen.

Wenn es um Bewegung zu Musik geht, startet er gerne durch.